Benefiz-Preisschafkopfen

Gute Stimmung und voller Saal beim Benefiz-Preisschafkopfen

Schön war’s, gesellig und spannend! Mit 48 teilnehmenden Kartlern war unser erstes Benefiz-Preisschafkopfen am 5. Februar ein voller Erfolg.

In drei Runden mit je 16 Spielen wurde in der Mehrzweckhalle mit viel Freude und Engagement gekartet. Nicht nur aus Gerbrunn, auch aus Würzburg, Randersacker, Rottendorf, Eibelstadt, Gerchsheim, Maidbronn und Kitzingen hatten sich die Schafkopf-Fans eingefunden, um das beliebte Traditionsspiel zu pflegen.

Den ersten Platz sicherte sich Edmund Günther aus Gerchsheim. Hart auf den Fersen folgten ihm die beiden Gerbrunner Lucian Wolter auf Platz 2 und Reinhold Wiesmann auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch! Schirmherr Patrick Friedl (MdL) hatte den Hauptpreis gespendet: einen Einkaufsgutschein für das Zukunftshaus in Würzburg im Wert von 100 Euro. Friedl freute sich über Platz 13 und die guten Gespräche an den Spieltischen. Gut behaupten konnten sich auch die vier teilnehmenden Frauen, die Älteste im stolzen Alter von 90 Jahren.

Groß ist die Freude auch bei Thomas und Birgit Kurewitz sowie Stefan Heindl von der DLRG, sie dürfen sich für ihre Arbeit über die Startgelder und kleinere Spenden in Höhe von insgesamt 880 Euro freuen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Würzburger Hofbräu, Wagner Sicherheitstechnik, Uni Döner, Gemeinde Gerbrunn, Barbara‘s Blumenstube, Weingut Schmitt und REWE Sinanovic, die die Preise gespendet haben.

Foto: B. List-Gessler